Room Escape Spiel

Live-Event: Rätsel lösen, Raum verlassen

5,0
(231 Bewertungen)

Diese Freizeitbeschäftigung ist anders als alles bisher Gekannte, anders als jeder Kino- oder Restaurantbesuch. Beim Escape-the-Room-Live-Event sind Aufregung und unvergessliche Momente allen Teilnehmern garantiert. Tausche den PC mit wahrheitsgetreuer Umgebung und löse knifflige Rätsel, um das Spielgelände wieder verlassen zu können. Ein echtes Flow-Erlebnis!

JollyScout selbst dabei...

Unsere Nicola berichtet dir in kurzen Worten, wie es ihr bei diesem Erlebnis ergangen ist. Vielen Dank Nicola für Deinen Einsatz - und jetzt erzähl' einmal...

 

Wie man in einer Stunde die Welt rettet

Montagabend und Feierabend – doch statt Biergarten oder fernsehen probierten wir was für uns alle vollkommen Neues und wagten uns an ein Room Escape Spiel in Wien.

Von Spielleiter Felix wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurden Spielablauf sowie ersten Regeln erklärt. Danach gingen wir in den Raum „The Bomb“, welcher detailgetreu einer Wohnung eines russischen Ex-Agenten aus den 70ern entsprach. In dieser Wohnung hieß es nun „Findet die Atom-Bombe und entschärft sie“.

 

Die Bombe tickt

Gesagt, getan – denn schließlich wollten wir die Bombe innerhalb einer Stunde finden und bestenfalls auch entschärfen. Wir begannen nach jedem möglichen Hinweis zu suchen und durchstöberten das gesamte Zimmer. Nach und nach fanden wir kleine Hinweise, welche uns schließlich in einen zweiten Raum führten. In diesem Raum befand sich die Bombe. Wir hatten noch eine gute halbe Stunde Zeit und wühlten in den Laden und Kisten was das Zeug hielt. Nach erfolglosen 10 Minuten entschieden wir, uns einen Joker einzusetzen und fragten unseren Spielleiten Felix nach einem Hinweis. Und schon waren wir wieder im Spiel.

 

Geheimdienst-Infos erhalten

Gemeinsam und durch Kombinationsgeschick und vor allem Teamgeist konnten wir alle Rätsel lösen und knackten schließlich auch den Code, um die Bombe zu entschärfen. Knapp an der Bestzeit vorbei verließen wir den Raum mit strahlenden Gesichtern und dem Gefühl, die Welt vor dem Detonieren der Atombombe bewahrt zu haben. Es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht und da sich das Room Escape Spiel perfekt als lockeres und wirklich außergewöhnliches After-Work-Erlebnis eignet, werden wir sicher nochmal kommen. Neben dem Raum „The Bombe“ gibt noch 2 weitere Räume mit spannenden Rätseln, sodass unser nächster Besuch mit Sicherheit genauso spannend und unterhaltsam wird.